Über die Firma Durrex GmbH

 

Gründung

Die 1989 gegründete Firma Durrex ist überwiegend auf dem Verschleiß- und Reparatursektor tätig. Der Gründer und Inhaber Alois Riel ist seit über 40 Jahren auf dem Schweiß- und Reparatursektor tätig. Durch diese lange Tätigkeit - auch im Ausland - war es ihm möglich in den verschiedensten Branchen fundierte Kenntnisse zu erlangen.

Leistungen

Unser Know How reicht von der Panzerung aller möglichen Verschleißobjekte bis zur Produktion von Förderschnecken. Durch den Eigenbau spezieller Vorrichtungen ist es uns z. B. möglich Rohrbögen ab einem Durchmesser von 250 mm bis zu 360° oder sektional - je nach Verschleißanforderung - zu panzern.

 

Baumaschinen

Zusätzlich betreiben wir einen kleinen Baumaschinenservice. Unser Spezialgebiet ist die Reparatur ausgeschlagener Lagerungen von Bolzen und Büchsen an Baumaschinen oder ähnlichem Gerät.
Die Arbeit erfolgt dabei je nach Anforderung am Objekt direkt beim Kunden oder in der eigenen Werkstatt - also Schweißen und Ausspindeln direkt am Gerät. Auch gebrochene Ausleger werden von uns fachgerecht verstärkt und geschweißt.

Dauerhafte Reparatur

Darüber hinaus ist es uns möglich durch Schlag oder Druck beschädigte Chromschichten von Kolbenstangen zu reparieren - als Dauerlösung!